Common
erste Gehversuche mit Catia Renderer
19. März 2010
0

Heute habe ich mich nach einem kleinen Tutorial mal an das Rendern eines in Catia V5R19 konstruierten Gegenstands gemacht. Eigentlich sehr simpel, Materialien wählen, Umgebung und Licht einstellen und fertig ist das ganze. Man kann unheimlich viele Parameter verändern, sogar, wie transparent oder reflektierend ein Teil sein soll.

Das Bild zeigt eine frühe Betaversion einer Lampe.
Ich habe ausschließlich im Baumarkt günstig zu bekommende Standardprofile aus Messing verwendet. Einzig die Platte auf der die Lampenfassung sitzt, muss aus einem Blech hergestellt werden. Als Bespannung kommen Stoff oder Kunststoff in Frage. Die Teile möchte ich mit einem Silberlot hartlöten…


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.